Das freie Ticketsystem

Neue Kalender-App für facebook
bagarino bringt neue App für Desktop Browser und mobile Endgeräte

Lübeck, 29. Januar 2013: In einer Kooperation mit dem CMS miadi bringt bagarino eine neue Kalender-App für facebook an den Start. Diese nutz schon in der 1. Ausbaustufe viele Standard-Funktionen von miadi, die es Veranstaltern oder Spielstättenbetreibern ermöglichen, Kunden umfassend und ansprechend über ihre Events und Veranstaltungen zu informieren. Dazu Henrik Genssen, Geschäftsführer der Lübecker Softwareschmiede media factory: „Schon heute ist diese neue App dem Standard-Kalender von facebook um Längen voraus! Sie bietet viel bessere Suchmöglichkeiten, liefert bei weitem mehr Detailinformationen und ist dennoch voll mit facebook vernetzt, so dass der Anwender auch sieht, welcher seiner Freunde zum Beispiel auch zu der Veranstaltung kommen wird“.

Die Anzahl der Features, die beim Veranstaltungs-CMS miadi schon seit Jahren Standard sind und die nun in einer ersten Ausbaustufe auch in der neuen Kalender-App für facebook zur Verfügung stehen, ist beeindruckend. "Faceted Search", der Standardsuche nach Datum, Volltext, Tags, Kategorien, Uhrzeit, "Tickets verfügbar" und direktem Ticketlink folgt die Detailansicht im "facebook Timeline Style". Die volle Integration mit den bekannten facebook-Möglichkeiten wie Teilnehmen / vielleicht / nehme nicht teil / Liste meiner teilnehmenden Freunde etc. ist garantiert. Des weiteren gibt es eine Detailansicht u.a. mit Veranstaltungsbezeichnung, Datum, Ort und Karte, eine Mediathek mit Bildergalerie, Videos einer Kurz- wie auch einer ausführlichen Eventbeschreibung usw. usw.. Alle Informationen sind als PDF problemlos herunterzuladen. Alle Seiten können mit Ihrem facebook Page Logo und Impressum versehen werden.

Eine zweite Ausbaustufe ist schon in Planung und wird u.a. Ergebnislisten und auch die Suchfunktionen weiter optimieren. Das CMS miadi ist dazu bereits heute in der Lage und von daher die ideale Ergänzung für ein Ticketportal. miadi – kommt aus dem „swahili“ und bedeutet in dieser Sprache „Verabredung / Treffen / Veranstaltung“. Hinter diesem Label verbirgt sich eine, Web 2.0-basierte Generation eines CMS für einen Veranstaltungskalender.