Das freie Ticketsystem

Voll mobil mit dem bagarino Webshop
Open-Source Ticketsystem setzt neue Maßstäbe

Lübeck, 10. Oktober 2012: Das Entwickler-Team von bagarino hat mit einer ganzen Reihe sinnvoller Ergänzungen den bagarino-Webshop für die Nutzung auf mobilen Endgeräten wie Tablet-PCs und Smartphones optimiert. Dazu erklärt Henrik Genssen, Geschäftsführer der media factory GmbH: „Seit der Einführung von IOS 6 kann jeder iPhone-Besitzer bequem mit Hilfe von Passbook Tickets im Handy speichern und verwalten. In absehbarer Zeit wird es unserer festen Überzeugung nach zum Alltag gehören, Eintrittskarten einfach von unterwegs mit dem Handy zu kaufen, z.B. in dem Moment, wo man das erste Mal am Veranstaltungsplakat vorbeiläuft. Da bei uns die Nutzerfreundlichkeit im Vordergrund steht, war klar, dass wir unseren Webshop für mobile Endgeräte fit machen müssen.“.

Besonders praktisch und nutzerfreundlich ist die neue Selbsterkennung, die dafür sorgt, dass der Webshop automatisch erkennt, ob der Nutzer mit einem mobilen Geräte auf ihn zugreift. In diesem Fall passt sich der Webshop von selbst an den entsprechenden Bildschirm an. Vorbei die Zeiten, in denen sich der Webshop stets am Bildschirm von stationären Home-PCs ausrichtete. Die Optimierung des bagarino-Webshops macht Schluss mit dem ewigen Scrollen oder Zoomen. Eine Erleichterung, die sicherlich alle Nutzer zu schätzen wissen werden. Als Smartphone-Nutzer kann man das Ganze schon unter www.bagarino.org unter dem Link Demo Ticketshop testen..

Zuletzt hatte bagarino die neue Versandoption Passbook integriert, welche mit der Markteinführung von Apples iOS6 auf allen iPhones zur Verfügung steht und durch weitere Anbieter ebenfalls unter anderen Handy Betriebssystemen wie Android zu nutzen ist. Klickt der Kunde diese Versandoption an, bekommt er sein Ticket direkt aufs sein Handy. Dort wird das Ticket in Passbook ablegt und automatisch am Veranstaltungstag zur Verfügung gestellt.

Über media factory gmbh
bagarino wurde im Jahr 2000 von media factory als biletti aus der Taufe gehoben und zunächst vornehmlich im Sportbereich vermarktet. 2007 wurde biletti in die bilettiX gmbh als Spinn-Off überführt und von Grund auf neu entwickelt. Im Jahr 2011 trennten sich die bilettix gmbh und media factory wieder einvernehmlich; Beide Gesellschaften dürfen nach belieben, unabhängig voneinander über die Software verfügen und sie für Ihre Zwecke ausbauen und vermarkten. Seit dem vertreibt media factory die Software unter dem Label bagarino als Open-Source Lösung.

bagarino mobile Webshop